Sommerpause vom 05. August bis zum 

05. September 2024

Buchungen oder Anfragen per Mail auch während der Sommerpause möglich!


Mantrailing for fun!

Was ist Mantrailing?

Mantrailing ist eine Form der Nasenarbeit. Beim Mantrailing sucht der Hund an langer Leine eine bestimmte Person, deren Geruchsprobe er zuvor erhalten hat. Es ist für fast jeden Hundetyp und für alle Altersklassen geeignet, lastet geistig und körperlich aus und kann ein sinnvoller Baustein im Jagdkontrolltraining sein. Die Besonderheit meines Konzeptes: Ich lege besonders viel Wert auf einen fairen, respektvollen, bedürfnisorientierten und gewaltfreien Umgang mit dem Hund. Bei mir sind auch sogenannte “Problemhunde”, aufgeregte, leicht erregbare Hunde, sowie scheinbar schwer motivierbare Hunde herzlich willkommen. Ich passe das Training individuell an jeden Hund, seine Tagesform oder spezielle Bedürfnisse an. 

Dauer ca. 1,5 Stunden - Kosten  22€

5 er Block 100€



Einstieg jederzeit möglich.


Voraussetzung: dein Hund kann ein Weilchen alleine stressfrei im Auto warten und idealerweise sogar entspannen. Sollte dies nicht der Fall sein, können wir das im Vorfeld im Einzeltraining bearbeiten. 

Die Trainings finden an unterschiedlichen Standorten statt. Vorwiegend im Raum Innsbruck und Innsbruck-Land. Genaue Informationen zum Standort und der benötigten Ausrüstung bekommt ihr nach Anmeldung zugesendet. 

Termine : Freitags ab 13. 09.  immer um 18:00